Gesünder und besser leben, wohnen und schlafen...

Der Schriftsteller Christian Morgenstern wusste es schon vor über 100 Jahren: „Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist.“ Das gilt heute noch mehr als damals. Denn versteckte Gefahren in Baustoffen und Möbeln, schlechte Raumluft oder Schimmelbefall können ein gesundes Leben dauerhaft beeinträchtigen. Aber auch das Raumdesign kann einen Einfluss haben.

Auf dem Weg zu einem gesünderen Wohnen bieten wir Ihnen viele natürliche, ausgesuchte & erprobte Produkte an.

  • Naturfarben für Wand, Decke und Möbel
  • gute Fußböden aus Holz und Kork
  • interessante, gesunde Designbeläge
  • ESK-Erdstrahlenschutz-Korkplatten
  • Natur-Dämmstoffe

Download
Gesünder Wohnen, aber wie?
2885.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Wir sind stolz darauf, dass ein Großteil unserer Produkte mit dem Label "Blauer Engel" ausgezeichnet ist:

 

 

Gesünder wohnen – So geht's

Planet Wissen 08.01.2020 59:09 Min.

Räume haben einen großen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen. Ob wir gesund wohnen, uns in unseren vier Wänden geborgen fühlen und Kraft tanken, hängt auch davon ab, wie unsere Umgebung gestaltet ist. So hat sich gezeigt, dass Patienten schneller gesund werden, wenn die Kliniken, in denen sie behandelt werden, nach architekturpsychologischen Kriterien gestaltet worden sind. Dieses Wissen können wir auch für unser Zuhause nutzen