Gesünder und besser leben, wohnen und schlafen...

Der Schriftsteller Christian Morgenstern wusste es schon vor über 100 Jahren: „Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist.“ Das gilt heute noch mehr als damals. Denn versteckte Gefahren in Baustoffen und Möbeln, schlechte Raumluft oder Schimmelbefall können ein gesundes Leben dauerhaft beeinträchtigen. Aber auch das Raumdesign kann einen Einfluss haben.

Auf dem Weg zu einem gesünderen Wohnen bieten wir Ihnen viele natürliche, ausgesuchte & erprobte Produkte an.

  • Naturfarben für Wand, Decke und Möbel
  • gute Fußböden aus Holz und Kork
  • interessante, gesunde Designbeläge
  • ESK-Erdstrahlenschutz-Korkplatten
  • Natur-Dämmstoffe

Download
Gesünder Wohnen, aber wie?
Hier können Sie die Broschüre downloaden!
2885.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

 

 

 

                               Erdstrahlenschutz aus Kork

 Was sind denn eigentlich Erdstrahlen?

 

Zu viel Strahlung macht den Menschen krank

 

Jegliches Leben, egal ob Säugetier, Insekt oder Pflanze gehört einer Kategorie an – entweder Strahlungssucher oder Strahlungsflüchter. Im Grund besagt dies nichts anderes, als ob sich das natürliche, globale Strahlungsvorkommen gesundheitlich positiv oder negativ auswirkt. Zu den Strahlungssuchern zählt z.B. die Katze, die Ameise oder der Holunderstrauch. So wie die Katze Störzonen benötigt, um sich gesund und fit zu halten, wirkt sich diese Belastung je nach Stärke, Zeit und bestehender Geopathie negativ auf den Menschen aus. Unter einer Geopathie wird die Reizung des Körpers bezeichnet, welche bei Kontakt mit einem bestimmten Material oder einer Strahlung entsteht, eventuell entfernt vergleichbar mit einer Allergie. Befindet sich das Bett oder der Arbeitsplatz auf einer Wasserader, der Körper jedoch keine Geopathie auf diese Form der Strahlung hat, ist eine Abschirmung oder Entstörung nicht notwendig und umgekehrt.

 

Mit mengler’s ESK-KORKplatten beugen Sie vor: Unsere ESK-KORKplatten werden seit vielen Jahrzenten von Geopathologen und Radiästheten als wirkungsvolle Hilfe empfohlen.

Immer wieder wird ausdrücklich aus u n s e r e n KORK hingewiesen, den wir seit über 40 Jahren

von ein und demselben Prodzenten aus Portugal beziehen.

 

 

 

 

Wir sind stolz darauf, dass ein Großteil unserer Produkte mit dem Label "Blauer Engel" ausgezeichnet ist:

 

 

Gesünder wohnen – So geht's

Planet Wissen 08.01.2020 59:09 Min.

Räume haben einen großen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen. Ob wir gesund wohnen, uns in unseren vier Wänden geborgen fühlen und Kraft tanken, hängt auch davon ab, wie unsere Umgebung gestaltet ist. So hat sich gezeigt, dass Patienten schneller gesund werden, wenn die Kliniken, in denen sie behandelt werden, nach architekturpsychologischen Kriterien gestaltet worden sind. Dieses Wissen können wir auch für unser Zuhause nutzen