Erdstrahlenschutz aus Kork

 Was sind denn eigentlich Erdstrahlen?

 

Zu viel Strahlung macht den Menschen krank

 

Jegliches Leben, egal ob Säugetier, Insekt oder Pflanze gehört einer Kategorie an – entweder Strahlungssucher oder Strahlungsflüchter. Im Grund besagt dies nichts anderes, als ob sich das natürliche, globale Strahlungsvorkommen gesundheitlich positiv oder negativ auswirkt. Zu den Strahlungssuchern zählt z.B. die Katze, die Ameise oder der Holunderstrauch. So wie die Katze Störzonen benötigt, um sich gesund und fit zu halten, wirkt sich diese Belastung je nach Stärke, Zeit und bestehender Geopathie negativ auf den Menschen aus. Unter einer Geopathie wird die Reizung des Körpers bezeichnet, welche bei Kontakt mit einem bestimmten Material oder einer Strahlung entsteht, eventuell entfernt vergleichbar mit einer Allergie. Befindet sich das Bett oder der Arbeitsplatz auf einer Wasserader, der Körper jedoch keine Geopathie auf diese Form der Strahlung hat, ist eine Abschirmung oder Entstörung nicht notwendig und umgekehrt.

 

Mit mengler’s ESK-KORKplatten beugen Sie vor: Unsere ESK-KORKplatten werden seit vielen Jahrzenten von Geopathologen und Radiästheten als wirkungsvolle Hilfe empfohlen.

Immer wieder wird ausdrücklich aus u n s e r e n KORK hingewiesen, den wir seit über 40 Jahren

von ein und demselben Prodzenten aus Portugal beziehen.

 

 

Kundenschreiben aus April 2019:

 

Hallo Herr Mengler,
zu Ihrer Frage mit dem "Entstör-Kork":
Es ging um 4 Platten, die unter das Bett gelegt wurden. Die Bettsituation war bedingt durch eine Straße, die "Im Bach ..." hieß = ein Untergrund, der jede Menge mal mehr mal weniger aktive unterirdische Wasserführungen hatte, denen man nirgends in der Wohnung entgehen konnte. Besonders hart war immer die Zeit, wenn Schneeschmelze war - da lief vom umliegenden Bergrücken halt mehrere Tage alles Wasser zusammen und an Schlafen war nicht zu denken ... Eine Lage Korkplatten entschärfte die Situation spürbar - will sagen: es kehrte merklich "Ruhe" ein.
Als später ein Funkmast in der Nähe aufgestellt wurde (Funkwellen reflektieren auf Wasser und schaukeln sich auf), reichte die eine Lage nicht mehr. Es wurde eine weitere Schicht darüber gelegt (also insgesamt 2 cm Kork). Das war schon deutlich besser.
Aufgrund der immer mehr werdenden Sendeleistung mit immer abstruseren Netzen, wie schließlich der Digitalfunk per umts, reichten die 2 cm Kork lange nicht mehr. Ich hatte rumprobiert und festgestellt, dass etwa 7 cm es hätten abfangen könnten, aber da es die ganze Wohnung betraf (gesamter Unterboden Wasser führend) und - abgesehen von den Kosten - die Terrassentür einem Aufbau in solcher Höhe einen Riegel vorschob, bin ich dann in 2016 doch lieber umgezogen ...

Aber der Kork ist unberufen gut und wirksam

 

 

 

 

Weitere Informationen finden Sie hier/ einfach auf diese Zeile clicken!

                    

Bitte unbedingt lesen:

 

Nachricht am 2.10.2020

2.10.2020:

Guten Morgen Herr Mengler,
einer Patientin mit Strahlenbelastung habe ich empfohlen, den Bettplatz mit ESK Strahlenschutzkork abzuschirmen. Sie wollte es sich überlegen und kam jetzt zur Nachkontrolle. Bei der Untersuchung habe ich festgestellt, dass sich gar nichts verändert hat. Daraufhin sagte die Patientin, dass sie bei Amazon Kork bestellt hat und es hätte sich normalerweise bessern müssen.
Schauen Sie sich das bitte an. Vielleicht ist Ihnen die Firma ja bekannt.
Viele Grüße
Anita K. (Heilpraktikerin)

 

 

Ganz lieben Dank für den für uns sehr wichtigen Hinweis, Frau K. !

Die genannte Fa. kenne ich sehr gut, da diese früher bei uns gekauft hat. Dann waren wir wohl zu teuer, es wurde jedoch der Kork mit unseren Qualitätsmerkmalen vertrieben. Darauf haben die Fa. a. erfolgreich abgemahnt und Schadensersatz erhalten.

Leider ist gegen die Aussagen dieser Firma bzgl. der Eigenschaften des von dort vertriebenen Korks rechtlich nichts zu machen - wir bleiben jedoch nach wie vor bei unseren - nicht zuletzt durch Sie anerkannten - erstklassigen Produkten.

Ihnen eine schöne Zeit wünscht

Peter Mengler

      

GANZ AKTUELL

 

Zum aktuellen Thema RADON-Belastung schreibt uns eine Heilpraktikerin, die seit über 20 Jahren zu unserem Kundenkreis zählt:

  

Am 28.11.2019 um 17:11 schrieb Natur Bauhaus Mengler <info@mengler-parkett.de

Guten Abend, liebe Frau K.!
Könnten Sie sich vorstellen, dass unsere ESK-KORKplatten auch gegen RADON schützen könnten?
Fragt & grüßt
Peter Mengler

Hallo Herr Mengler,

Leider konnte ich nicht sofort antworten, da ich außer Haus war. 
Es ist möglich, Radonstrahlen mit Strahlenschutzkork abzuschirmen.  Das kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Viele Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht Ihnen
Anita K.

Gesund mit Kork!  Nur aus der Jungfernkorkrinde (oben/Astwerk) wird unser Erdstrahlenschutzkork hergestellt!

KORK - das Wunder aus der Natur!

2000fache Zellenvergrößerung - Kork
2000fache Zellenvergrößerung - Kork

 

Bitte beachten Sie, dass sich die nachfolgenden Ausführungen ausschließlich auf unsere KORKplatten beziehen. Es können und dürfen hieraus keine Schlüsse und/oder Vergleiche mit anderen, auf dem Markt befindlichen Produkten gezogen werden!

 

Seit den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat die Geopathologie und die Radiästhesie die eindeutige Wirkung erforscht und nun den Nachweis erbracht, dass dieser spezielle Kork ein undurchlässiges Hindernis für die gesundheitsschädigenden Erdstrahlen bildet. Ein einziger Kubikzentimeter dieses fantastischen Materials enthält bis zu 40 Millionen mikrofeine Luftblasen. Diese gewaltige Anzahl und die ganz spezielle Zellwandbeschaffenheit (58% Suberin) ist die Grundlage für die gegen Erdstrahlen schützenden Eigenschaften unserer

 

*ESK* ERDSTRAHLEN - SCHUTZ - KORKplatten** 

                   

**Unsere Platten werden aus Kork ganz spezieller Provenienzen hergestellt.*

 

Hier geht's zum mengler-Shop

 

Die jahrzehntelange Erfahrung unseres Geschäftsführers, Herrn Peter Mengler, insbesondere

mit Kork im Einsatz gegen Erdstrahlen, hat gezeigt, dass nur ein paar wenige Produzenten in

Portugal in der Lage sind, diese KORKplatten herzustellen. Und diese kleinen Produzenten,

die pfleglich und sorgsam mit diesem Kork umgehen, wollen wir unterstützen.

Nicht die Masse macht es, sondern einzig die Qualität.

 

Wussten Sie schon, dass jede KORKeiche nur einziges Mal in ihrem langen Leben diese so

wertvolle Rinde produzieren kann?

 

Was sind denn eigentlich Erdstrahlen?

Wir haben ein paar Informationen zusammengetragen:

 

Definition ERDSTRAHLEN:

Unterschiedliche geometrische Felder bilden für den Erdmagnetismus eine Störzone und wandeln einen Teil des Erdmagnetismus in ionisierende, krank machende Strahlung um.

 

Wasseradern werden als größte Gefahrenquelle angesehen!

 

Seit über 100 Jahren in der Erfahrungsheilkunde als Krankheitsursache dokumentiert und als verantwortlich diskutiert für Schlafstörungen, über chronische Leiden bis hin zum Krebs.

  • Zur Identifizierung von Störzonen und der Intensität von Erdstrahlen kann ein Pendel besonders hilfreich sein.
  • ca. ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch im Bett. Es scheint also sinnvoll, sich besonders dort vor Erdstrahlen abzuschirmen.

Mit mengler’s ESK-KORKplatten beugen Sie vor:

Unsere ESK-KORKplatten werden von Geopathologen und Radiästheten als wirkungsvollstes Mittel empfohlen.

 

Verlegeempfehlung: Die Platten werden entweder unter das Bett bzw. auf feste Holzroste gelegt. Bitte die Platten möglichst in mehreren Lagen und in mindestens 20 mm Gesamtstärke legen und zwar so, dass durchgängige Fugen vermieden werden, d.h. dass die Platten versetzt verlegt werden. Hierdurch wird das gewünschte 'Umlenken' bzw. 'Umleiten' der störenden Strahlen erreicht. Zum Fixieren der Platten untereinander verwenden Sie bitte unser ESK-KLEBEband. Unsere ESK-KORKplatten lassen sich gut mit einem scharfen CUTTERmesser schneiden.

Eine Verlegung von mind. 20 mm Gesamtstärke ist nach Experten-Meinung ideal!

 

Unser Lieferprogramm: 

ESK 10-500 im Format 10 x 500 x 1000 mm

ESK 10-600 im Format 10 x 600 x 900 mm

ESK 15-600 im Format 15 x 600 x 900 mm

ESK 20-600 im Format 20 x 600 x 900 mm

ESK 25-600 im Format 25 x 600 x 900 mm

ESK 40-600 im Format 40 x 600 x 900 mm

 

(alles ca.-Angaben!) 

 

Mit uns gesund bleiben!

 

Noch ein guter Tipp aus gutem Hause:

Eine zusätzliche Verlegung/Verklebung von mengler's 8 mm dickem NATUR-KORKparkett "ESK 8" aus unserem KORKparquet-Spezial-Programm - made in Portugal - auf den planen Untergrund mit unserem Natur-KORKkleber verklebt, mit unserem Natur-HARTWACHSöl oder NATUR-HARTöl behandelt,kann zusätzlich einen wirksamen Schutz auf Gesamt-Flächen erbringen!

 

Hier geht's zum mengler-Shop


     

Produktbeschreibung:

Korkgranulat; Körnung 2/4mm ,

gebunden mit einkomponentigem Acrylat-Kleber, ca. 0,005 Vol % /m³

Lieferform:

Platten 10 bis < 40 mm stark 900 x 600 mm bzw

1000 x 500 mm - je nach Verfügbarkeit.

 

physik. Eigenschaften:

spez. Gew.( kg/m³)

Zugfestigkeit ( kg/cm²)

Kompression (0,7MPA;%)

Rückstellung     (%) 

³ 180-240

³   3

30-40

³   75

Bindemittel:

PU Klebstoff; Aglucork GA 10, entwickelt für Presskork-Produkte, insbesondere für den hygienischen Bereich, Lebensmittel-Klasse, formaldehydfrei

 

Norm:

ISO 7322

 

 

   
     
     
     
Toleranz-Maße:    
     
Stärke: 10 – 40 mm ± 0,5 mm 
  > 20 mm  ± 1,0 mm               
Breite: 500 bzw. 600 mm ± 0,5 % 
Länge: 1000 bzw. 900 mm ± 0,5 % 

 


 
 
Anwendung: ESK (Erdstrahlenschutz) - Platten, auch gegen Wasseradern geeignet.  
     

Information:

Die Produkte sollten bei 20°C gelagert werden. Die relative Luftfeuchtigkeit während der Lagerung sollte bei 60% liegen!

Formaldehydfrei gem. E1-Norm 
 

Referenzen

 

Nachricht am 30.1.2020:

Guten Tag
wir haben vor kurzem Korkmatten gekauft aber die Schlafsituation hat sich nicht verbessert. Nun behaupten Sie, dass es auf die Art des Korks ankommt.
Was genau muss ich beim Kauf beachten?
Was würden sie empfehlen?
Wir brauchen die Platten für unser Bett. Dort scheinen starke elektromagnetische Wellen zu verlaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Maike M.

Nutzer hat die Datenschutzerklärung akzeptiert. Datum/Uhrzeit: 2020-01-30 16:23:44 CET

 

 

Meine Antwort per Email war dann wie folgt:

 

Sehr geehrte Frau Müser!

Leider habe ich Sie nicht in meinem Kundenstamm gefunden. Trotzdem oder gerade deswegen maile ich Ihnen nachher unsere Infos zu unseren, ich wiederhole: unseren ESK ERDSTRAHLENschutzplatten aus KORK zu.

Es ist eigentlich bekannt, dass nicht jeder Kork die schützende Eignung hat, doch leider sind viele sog. Fachleute am Markt, die sich nur Fachleute nennen, aber  nicht wissen, was sie überhaupt verkaufen. In Ihrem Falle legen Sie bitte unter Ihr Bett 2 Lagen unserer Type ESK 10 x 500 x 1.000 mm kreuzversetzt übereinander, damit die störenden Strahlen nicht die Stöße dringen können.

 

Mit freundlichen Grüßen aus der schönen Waldstadt Iserlohn

Peter Mengler

Der Geschäftsführer

 

___________________________________________________________________________________________

 

 

Hallo Herr Mengler,

 

zu Ihrer Frage mit dem "Entstör-Kork".

Es ging um 4 Platten, die unter das Bett gelegt wurden. Die Bettsituation war bedingt durch eine Straße, die "Im Bach..." hieß = ein Untergrund, der jede Menge mal mehr mal weniger aktive unterirdische Wasserführungen hatte, denen man nirgends in der Wohnung entgehen konnte. Besonders hart war immer die Zeit, wenn Schneeschmelze war - da lief vom umliegenden Bergrücken halt mehrere Tage alles Wasser zusammen und an Schlafen war nicht zu denken ... Eine Lage Korkplatten entschärfte die Situation spürbar - will sagen: es kehrte merklich "Ruhe" ein.

Als später ein Funkmast in der Nähe aufgestellt wurde (Funkwellen reflektieren auf Wasser und schaukeln sich auf), reichten die 2cm Kork lange nicht mehr. Es wurde eine weitere Schicht darüber gelegt (also insgesamt 2 cm Kork). Das war schon deutlich besser.

Aufgrund der immer mehr werdenden Sendeleistung mit immer abstruseren Netzen, wie schließlich der Digitalfunk per UTMS, reichten die 2 cm Kork lange nicht mehr. Ich hatte romprobiert und festgestellt, dass etwa 7 cm es hätten abfangen können, aber da es die ganze Wohnung betraf (gesamter Unterboden Wasser führend) und - abgesehen von den Kosten - die Terrassentür einen Aufbau in solcher Höhe einen Riegel vorschob, bin ich dann 2016 doch lieber umgezogen ...

 

Aber der Kork ist unberufen gut und wirksam

 

___________________________________________________________________________________________

 


Hier möchten wir Ihnen ein Gedicht von

Herrn Bergmann, HH, vorstellen, das

er uns am 29.7.2008 geschrieben hat:

Harald Bergmann

Wxxx 6 B

22xxx Hamburg

 

Hier noch der versprochene literarische Anhang:

 

Zwickt ein Erdstrahl Dich ins Bein,

kauf schnell Kork bei Mengler ein.

Tu ihn der Gesundheit wegen,

unter die Matratze legen.

Wenden wird sich Deine Pein,

denn der Kork ist glatt und fein.

Willst Du lange Dich nicht quälen,

gleich die Zwanziger Platte wählen!

 

 

Schönen Tag noch!

 

VORSICHT VOR SCHARLATANEN:

 

!!!!! KORK ist nicht gleich KORK !!!!!

 

Lassen Sie sich bitte nicht belügen, dass z.B. die KORKplatten anderer Anbieter angeblich nicht mit Zusatzklebern gebunden sind! Dies ist schlichtweg unwahr, denn KORK-Granulate müssen gebunden werden - andernfalls würde das Granulat nicht halten, d.h. die Platten könnten nicht hergestellt werden!

Der Satz 'im eigenen Saft gebacken' trifft nur auf sog. reinexpandierten Backkork zu, der nichts mit ERDSTRAHLENSCHUTZ-KORK zu tun hat!

Zu den bei unseren ESK-Platten verwendeten KLEBERN geben wir Ihnen gerne Auskunft/siehe auch in der Produktbeschreibung! Wir garantieren für reine Kleber, ohne Formaldehyd, Phenol oder Isocyanat!

Nicht jeder KORK hat die Eigenschaften, die unser ERDSTRAHLEN-SCHUTZ-KORK nachweislich besitzt!

Aus ausgesuchten, von angesehenen Geopathologen und Radiästheten getesteten *KORK-Provenienzen!

 

Der Natur sei Dank: 

Wussten Sie, dass eine KORKeiche aus diesen *Gegenden nur ein einziges Mal in ihrem langen Leben diesen KORK produzieren kann?

Und KORKeichen werden bis zu 1000 Jahre alt!

 

Selbst uns als erfahrene KORKexperten hat der schon fast unglaubliche Verkaufs-Erfolg überrascht:

 

Das zeigt uns 'mal wieder, dass QUALITÄT SICH IMMER BEWÄHRT!

 

IDEAL GEEIGNET ALS ABSCHIRMUNG gegen WASSERADERN, ELEKTROSMOG (auch in Verbindung mit unseren Lehmprodukten) etc.!!! 

 

Wir liefern ausschließlich neue Ware von der iberischen Halbinsel, der Heimat unseres KORKs!

 

Legen Sie unsere ESK-KORKplatten direkt auf das Lattenrost Ihres Bettes oder unten in den Bettkasten!

Diese KORKplatten sind ganz einfach mit einem Teppichmesser zu schneiden!

 

___________________________________________________________________________________________

 

 

Und hier ein paar Kunden-Reaktionen, die mehr als aufgeblasene Werbesprüche sagen:

 

18.10.2013:

super Produkt, schirmt Erdstrahlen voll ab, sehr zu empfehlen    

 

Korkplatte Kork 10 mm Erdstrahlen Abschirmung Esotherik  

 

Sehr geehrter Herr Mengler,

 

vielen Dank für Ihre schnelle Lieferung, ich habe gleich noch 2 Sets bestellt, aber auch über ebay, weil ich noch ein Guthaben auf meinem Paypal Konto habe. Ich bin ganz begeistert von Ihren Korkplatten und bin glücklich, daß ich Ihre Seite entdeckt habe. Ich werde Sie unbedingt weiterempfehlen. Ich arbeite selbst als Rutengänger und Geopathologe (nebenbei) und habe Ihre Korkplatten gleich unter unseren Betten getestet, denn dort experimentiere ich schon eine Weile mit einem geologischen Bruch und einem Currygitterkreuz herum, was nun sofort durch die Platten (einfach gelegt) mit der Rute nicht mehr meßbar ist, also abgeschirmt. Ich hoffe, das bleibt so, ich werde es öfters noch nachmessen. Nun kann ich auch meinen "Kunden" Ihre Platten empfehlen, es gibt ja auch weitaus teurere Anbieter. 

Ich wünsche Ihnen Alles Gute und viele weitere zufriedene Kunden, machen Sie weiter so.

Viele Grüße,

 

Heidrun Sch.-D., den 17.10.2013

 

___________________________________________________________________________________________

 

 

17.6.2013: 

SUPER WARE & SCHIRMT WIRKLICH AB***SEHR SCHNELL*** DANK & GERNE WIEDER!

Käufer: ( 168Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)

 

____________________________________________________________________________________________

 

 

Korkplatte Kork 10 mm Erdstrahlen Abschirmung Esotherik (Nr.260621038970)

 

EUR XX

 

Ebay-Bewertung am 13.6.2011:  alles bestens.hab Platte getestet,dämpft die Strahlung

 

____________________________________________________________________________________________

 

Anbei ein Kundenschreiben vom 6.1.2006:

 

Sehr geehrter Herr Mengler, 

wir haben die ersten 7 Platten dankend erhalten und können die  Abschirmwirkung bestätigen.

Darum möchten wir noch Platten an anderen Stellen auslegen.

Bitte senden Sie uns noch einmal

5 Stück Art. 110ESK15610 Korkplatten 15 x 610 x 915 zum Preis XXXX ?/Stck. + MWST.

 

Mit freundlichen Grüßen

Erich M.

 

____________________________________________________________________________________________

 

Ein weiteres Schreiben eines Kunden, bereits aus dem Jahre 1990:

 

Zitat eines Kunden:

 

Am 20.3.1990 schrieb uns Herr M. Schlieder, Oberst a.D. aus M.:

 

Sehr geehrter Herr Mengler,

durch Bekannte hatte ich von der wohltuenden Wirkung von Korkplatten gehört, die, unter das Bett gelegt, störende Einflüsse von Erdstrahlen abhalten und dadurch Schlaflosigkeit beseitigen sollen. Ich bin von jeher skeptisch gegenüber solchen Äußerungen. Nun, wie Sie wissen, habe ich Sie um einige Lagen von Korkplatten gebeten - mein Nachtschlaf war miserabel geworden. Und, was ich nicht glauben wollte und konnte, ist eingetreten:

Seit die Korkplatten unter meinem Bett liegen, schlafe ich wie ein Murmeltier im Winter!!!

Herzlichen Dank für die Korklieferung - ich werde Sie weiterempfehlen!

 

Mit freundlichen Grüßen

(Der Original-Brief liegt hier bei uns bereit!)

 

____________________________________________________________________________________________

 

alles perfekt,rute schlegt auch nicht mehr aus daaanke******

Käufer: Mitgliedsname stxxxx             18.12.13  20:40

Korkplatte Kork 10mm Erdstrahlen Abschirmung Esotherik (Nr.260621038970)

 

____________________________________________________________________________________________

 

                                            Worte von Kunden sagen oft mehr als jede Werbung...

 

                    ...den besten KORK, mein lieber Sohn - den gibt's bei mengler-Iserlohn!

 

 ____________________________________________________________________________________________

 

Zum Thema RADON-Belastung

  

Am 28.11.2019 um 17:11 schrieb Natur Bauhaus Mengler <info@mengler-parkett.de
Guten Abend, liebe Frau K.!
Könnten Sie sich vorstellen, dass unsere ESK-KORKplatten auch gegen RADON schützen könnten?
Fragt & grüßt
Peter Mengler

Hallo Herr Mengler,

Leider konnte ich habe nicht sofort antworten, da ich außer Haus war. 
Es ist möglich, Radonstrahlen mit Strahlenschutzkork abzuschirmen.
Das kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Viele Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht Ihnen
Anita K.

 

____________________________________________________________________________________________

 

Gehören auch Sie zu den zufriedenen mengler-KORK-Kunden!!!! Denn: mengler-KORK macht glücklich...

 

Hinweis: Die im obigen Text aufgeführten Eigenschaften unserer ESK-Platten gelten nur und ausschließlich für Produkte aus unserem Haus, die exklusiv für uns in Portugal hergestellt werden!

  

Zur Bestellung 

oder falls Sie weitere Informationen zu unseren ESK-ERDSTRAHLENSCHUTZ-KORKplatten wünschen, nutzen Sie bitte das über diesen Link erreichbare Kontaktformular. 

Gerne können Sie auch zum Telefon greifen und unsere kostenlose Hotline unter 0800-6364537 anwählen (für Sie gratis, sowohl vom Festnetz, als auch vom Handy aus).